21 - 01 - 2018

ALS-Com 3

Meine Kommunikationssoftware ALS-Com.

Das Grundprinzip und die Ur-Version von ALS-Com stammen schon aus dem Jahr 2002.
Damals einfache Buttons denen Text zugeordnet werden konnte und die über die Sprachausgabe Logox4 ausgegeben wurden.
Inzwischen hat sich einiges getan.
Logox4 wurde durch Sapi4 und Sapi5 ersetzt, ALS-Com hat 2 komplette Faceliftings durchlaufen und 2007 hat sich die funktionalität entscheident erweitert.
Zwar existiert das Grundprinzip mit den Buttons noch, aber optimiert für Augensteuerungen, wurde ALS-Com ein fullscreen Keyboard spendiert, welches für mich inzwischen die primäre Anwendung zur Kommunikation ist.

Mit einer eigenen Wortvorhersage, einem Preprozessor für die Sprachausgabe, Schnellspeicherplätzen, einer einfachen Möglichkeit Texte zu Laden und zu Speichern und einer vernünftigen Lautstärkeregelung, habe ich einige Funktionen eingebaut, die ich bei anderen Programmen einfach vermisst habe.

ALS-Com

Download

ALS-Com 3 wurde auf Windows XP entwickelt und wird bei mir auch ausschließlich mit Windows XP eingesetzt. Zur Kompatibilität zu Vista und Windows 7 kann ich daher, auch wegen fehlender Test möglichkeiten, leider keine Aussage treffen! 

 Newsletter

Erhalten

Möchten Sie über das erscheinen einer neuen Version von ALS-Com informiert werden?
Dann abonnieren Sie einfach unseren Newsletter.

Sponsoren
Deine Details
United States

Unknown Bot
Deine IP: 54.234.65.78