27 - 04 - 2018

QuickGlanceHelper

Mein kleines Helferlein.

Bedauerlicherweise hat die Quick Glance Software, zumindest in meiner alten Version 4.60, den Fehler das, wenn man eine Mausfunktion im Fenster der Dauerlupe auswählt, die Software einfach hängt.
Hier kommt mein QuickGlanceHelper zum Einsatz. 
Das Helferlein bemerkt wenn sich der Mauszeiger über dem Button einer Mausfunktion befindet und sich gleichzeitig nicht mehr bewegt. 
In dieser Situation wartet das Helferlein ca. 30 Sekunden und schickt dann einen simulierten Tastendruck (Leertaste), begleitet von einem Ping Ton, an die Quick Glance Software, welcher diese aus ihrem Winterschlaf erweckt. 
Je nach ausgewählter Mausfunktion, muss der Vorgang 2 mal ausgeführt werden.

QuickGlanceHelper

Der Helfer versteckt sich nach dem Start im System-Tray, in Form eines Auges mit grüner Pupille. In dem Augenblick, in dem der QuickGlanceHelper aktiv wird, wird die Pupille rot.

Download

QuickGlanceHelper wurde auf Windows XP entwickelt und wird bei mir auch ausschließlich mit Windows XP eingesetzt. Zur Kompatibilität zu Vista und Windows 7 kann ich daher, auch wegen fehlender Test möglichkeiten, leider keine Aussage treffen!

Newsletter

Erhalten

Möchten Sie über das erscheinen einer neuen Version von QuickGlanceHelper informiert werden?
Dann abonnieren Sie einfach unseren Newsletter.

Sponsoren
Deine Details
United States

Unknown Bot
Deine IP: 54.166.172.33